Einfachster Kuchen der Welt entpuppt sich nach 40 Min als richtiger Vulkan - Marmorkuchen bleibt ein zeitloser Klassiker, den keine Kaffeetafel fehlen kann. Mit seiner charakteristischen Marmorierung aus hellem und dunklem Teig ist er nicht nur ein kulinarischer Hochgenuss, sondern auch ein Hingucker, der sich sehen lassen kann.
Der Marmorkuchen wird immer ein Klassiker unter den Kuchenrezepten, seit vielen Generationen von vielen Menschen geliebt wird. Er ist ein Kuchen, der sich schnell und einfach zubereiten lässt, der in seiner Optik durch den schönen punktet. In diesem Artikel möchte ich Ihnen mein persönliches Marmorkuchen-Rezept vorstellen, das ich gerne mit Ihnen teilen möchte.
Einfachster Kuchen der Welt entpuppt sich nach 40 Min als richtiger Vulkan
🍡🍦🍰 Jetzt wird’s süß – unser süßes Kochbuch hat 80 überraschende Backrezepte im Gepäck: https://amzn.to/2nG9zcS
Aber heute gibt’s ein neues Rezept:
Schokokuchen mit Pudding sieht aus wie ein Vulkan | Dieses Kuchenrezept ist so simpel wie genial. Das fertige Backwerk sieht nämlich ziemlich spektakulär aus, schmeckt über alle Maßen großartig und wirkt wie ein richtiger Vulkan mit einem großen Krater. Diesen Effekt erzielst du mit ganz normalem Pudding. Ein toller Kuchen, der sich in Windeseile herstellen lässt und dennoch optisch ziemlich beeindruckend ist. 🎂🌋
Möchtest du weitere Rezepte wie dieses sehen? Dann abonniere unseren Kanal, um keine neuen Videos mehr zu verpassen: https://www.youtube.com/c/leckerschmecker?sub_confirmation=1
Hier kommst du zum Rezept: https://www.leckerschmecker.me/schoko-pudding-kuchen/?&ref=yt
Auf Pinterest merken: http://bit.ly/2TheTAK
*************************************************
Dafür brauchst du:
Für den Pudding: 1 Ei 100 g Zucker 60 g Maisstärke 1 TL Vanillearoma 600 ml Milch 50 g kalte Butter
Für den Teig: 4 Eier 120 g Zucker 1 Prise Salz 150 ml Milch in Zimmertemperatur 75 ml Pflanzenöl 300 g gesiebtes Mehl 30 g Kakao 10 g Backpulver
Außerdem: Zartbitterkuvertüre 80 g gehackte Mandeln Backform, Durchmesser: 22 cm
So geht es: 1.) Als Erstes bereitest du den Pudding zu. Verrühre das Ei mit Zucker, Vanille, Maisstärke und 3 bis 4 EL Milch. Gib dann die restliche Milch hinzu und erwärme alles unter ständigem Rühren. Wenn der Pudding cremig ist und keine Klümpchen mehr zu sehen sind, nimm ihn vom Herd und rühre die Butter ein. Decke ihn anschließend mit Frischhaltefolie ab und lasse ihn etwas abkühlen. 2.) Für den Teig schlägst du die Eier mit Zucker und Salz schaumig. Rühre Milch und Öl unter und arbeite am Ende erst Mehl, Kakao und Backpulver unter. Diese Reihenfolge sorgt für ein optimales Ergebnis. 3.) Gib den Teig in eine gefettete Kuchenform. 4.) Gib den abgekühlten Pudding mit einem Löffel in die Mitte der Kuchenform auf den Teig. 5.) Schiebe die Kuchenform bei 180 °C Ober- und Unterhitze für 40 Minuten in den Ofen. Entferne nach dem Backen die dunkel gewordene Haut vom Pudding. Lasse den Kuchen für mehrere Stunden abkühlen. 6.) Schmilz die Kuvertüre und verteile sie in feinen Streifen auf dem Kuchen. Hacke noch ein paar Mandeln klein und streue sie auf die geschmolzene Schokolade.
Guten Appetit!
Hier kommst du zum Rezept aus dem Bonusvideo: https://www.leckerschmecker.me/kokoskuchen/
*************************************************
Suchst du nach einzigartigen Rezepten und innovativen Küchen-Hacks? Dann like, abonniere und folge Leckerschmecker auf diesen Kanälen:
YouTube: https://www.youtube.com/c/leckerschmecker
Facebook: https://www.facebook.com/leckerschmecker.me/
Pinterest: https://www.pinterest.de/leckerschmecker/
Website: https://www.leckerschmecker.me
https://i.ytimg.com/vi/4ZXPi8yzC7g/hqdefault.jpg
source.
Ein echter Klassiker, welcher sich als Dessert oder als Begleitung zum Kaffee oder Tee eignet. Er ist nicht nur lecker, sondern auch einfach zu backen. Mit diesem Rezept gelingt garantiert ein perfekter Marmorkuchen auf jeden Fall!
Marmorkuchen entfaltet sein volles Aroma, wenn er leicht erwärmt serviert wird und mit einer Tasse Tee oder Kaffee genossen wird. Sie können ihn auch durch Hinzufügen von Schlagsahne oder Vanilleeis verfeinern, um ihn noch köstlicher zu machen.