Falafel - vegan & schnell arabisch kochen - einfaches Rezept - Falafel ist ein traditionelles Gericht aus dem Nahen Osten, das aus frittierten Kichererbsenbällchen besteht. Es ist nicht nur köstlich, sondern auch nahrhaft und einfach zu machen. Hier werde ich Ihnen ein einfaches Falafel-Rezept vorstellen, das Sie zu Hause ausprobieren können.
Falafel - vegan & schnell arabisch kochen - einfaches Rezept
Falafel kommt von der arabischen Halbinsel und ist mittlerweile sehr bekannt und beliebt. Heute zeige ich euch wie ihr dieses einfache Rezept schnell nachmachen könnt. Dazu gibt es eine passende Soße, die ebenso mit wenigen Zutaten auskommt.
Zutaten für die Falafel: - 300 g Kichererbsen - 1 Zwiebel - 2 Zehen Knoblauch - 1 Handvoll Petersilie - 2 EL frisch gepr. Zitronensaft - 3 EL Wasser - 1 TL Salz - 1/2 TL gemahlenen Koriander - 1/4 TL Backpulver - 1/4 TL Kreuzkümmel - 1/4 TL schwarzer Pfeffer - Sesam zum dekorieren
für die Soße: - 200g Joghurt - 2 EL Tahine (Sesampaste) - 2 EL Zitronensaft - 1 Prise Salz
https://i.ytimg.com/vi/sBmWz8Z4qZ8/hqdefault.jpg
source.
Dieses Gericht stellen eine gesunde, leckere Alternative zu Fleischbällchen dar und sind perfekt für Vegetarier und Veganer. Durch das Frittieren wird die äußere Schicht der Kichererbsenbällchen kross, während das Innere weich und saftig bleibt. Dieses unkomplizierte Rezept für Falafel ist perfekt geeignet, dieses klassische Gericht zu Hause zuzubereiten und Ihren Gästen zu servieren. Versuchen Sie es und lassen Sie sich von dem köstlichen Geschmack überraschen!