🤩 Hummus ohne Kohlenhydrate, vegan und reich an Eiweiß. Das perfekte Fitnessfood!-Unkompliziertes Hummus-Rezept: So gelingt die orientalische Spezialität zuhause

Hummus ohne Kohlenhydrate, vegan und reich an Eiweiß. Das perfekte Fitnessfood! - Kichererbsen-Tahini-Dip ist eine weit verbreitete Levante-Küche, die aus Kichererbsenmus und Sesampaste hergestellt wird. Es ist in der gesamten arabischen Welt sehr populär und wird auch in vielen anderen Ländern als Vorspeise oder Beilage serviert. Hummus ist ein gesundes, nahrhafte und leckere Delikatesse, die einfach zuzubereiten ist. Im Folgenden finden Sie ein schnelles Hummus-Rezept, das Sie zu Hause ausprobieren können.

Hummus ohne Kohlenhydrate, vegan und reich an Eiweiß. Das perfekte Fitnessfood!

Endlich ein Hummus Rezept ohne Kohlenhydrate! Denn dieser Sesam-Dip kommt ganz ohne Kichererbsen aus. Das Total vegan Protein von More Nutrition und leckeres Sesammus, auch Tahin genannt, sorgen für die samtige Cremigkeit. Das macht das Hummus zum absoluten Fitnessfood!

Hummus ist unglaublich vielseitig und passt super zu Falafeln und Fladenbrot oder wir essen Hummus als Dip zu low carb Crackern und Gemüsesticks. Auch tolle bunte Gemüsebowls schmecken super damit und es taugt natürlich ebenso als leckerer Brotaufstrich. Du kannst dein Hummus nicht nur als Dip für Rohkost verwenden, sondern ihn auch wie eine Sauce über dein gekochtes oder mariniertes Gemüse geben oder als Salatdressing verwenden.

Dieses Protein Hummus Rezept ist wirklich einfach umzusetzen und ein häufig gezücktes Grundrezept in meiner Küche. Denn es schmeckt unfassbar köstlich, ist vegan, gesund und du benötigst nur wenige Zutaten. Außerdem ist es schnell zubereitet, wenn du einen Thermomix oder einen anderen Mixer besitzt.

Das besondere an diesem Rezept ist, dass es so gut wie ohne Kohlenhydrate daher kommt.

Das schaffen wir folgendermaßen: Zum einen mixen wir unseren Hummus ohne Zucker. Die meisten Hummus-Fertigprodukte aus dem Supermarkt enthalten tatsächlich nämlich leider zugesetzten Zucker.

Zum anderen wird Hummus normalerweise auf verschiedene Arten und Weisen aus Kichererbsen zubereitet. Entweder werden trockene Kichererbsen vermahlen, gegart und dann zu Hummus verarbeitet. Oder man verwendet fertig eingekochte Dosen- oder Glasware, um die Zubereitungszeit zu verkürzen. So oder so enthalten die Hülsenfrüchte Kohlenhydrate und zwar satte 44 Gramm pro 100 Gramm.

Also habe ich einfach ein kohlenhydratarmes Protein Hummus ohne Kichererbsen entwickelt.

Wie du low carb Hummus ohne Kichererbsen herstellst: Protein Hummus mit Eiweißpulver

Dieses Hummus hat nie Bekanntschaft mit einer Kichererbse gemacht. 😆 Damit es trotzdem schön cremig und fluffig, aber gleichzeitig auch eiweißreich und kohlenhydratarm wird, verwende ich das “Total vegan Protein geschmacksneutral” von More Nutrition

Mit diesem veganen Eiweißpulver klappt die Hummuszubereitung ganz wunderbar, weil du damit ein traumhaftes, zart auf der Zunge schmelzendes Protein Hummus zubereitest, das du von dem Kichererbsen-Dip nicht unterscheiden kannst. Denn letztendlich sind Kichererbsen ja auch relativ geschmacksneutral und im Hummus eher verantwortlich für die Konsistenz. Erst Knoblauch, Tahin, Olivenöl, Zitrone und die Gewürze sorgen für das Aroma.

Also - warum die samtige Cremigkeit nicht durch eine Zutat erzielen, die weitaus bessere Nährwerte hat als Kichererbsen? Und samtig und cremig kann das Total Protein!

Da Hummus ein toller Begleiter für Gemüse jeglicher Art ist, kann dir der leckere Dip dabei helfen, deinen Gemüsekonsum in die Höhe zu schrauben. Und Gemüse ist ein wichtiger Bestandteil der Ernährung nach dem Maximumprinzip von Coach Cecil, denn es füllt deinen Magen mit wenigen Kalorien und versorgt dich gleichzeitig mit wichtigen Vitaminen, Mineralien und Ballaststoffen. Gleichzeitig hat dein Körper mit der Verdauung gut zu tun, was dafür sorgt, dass dein Stoffwechsel nicht einschläft, obwohl du deine Kalorienaufnahme reduzierst. Aber es ist egal, ob du Gewicht verlieren möchtest oder möglichst fettfrei Muskeln aufbauen willst! Denn du darfst gerne immer ein Kilo Gemüse am Tag verdrücken. Da das mit leckerem Hummus noch viel besser schmeckt, kannst du auf genussvolle Art und Weise deinen Gemüsekonsum steigern.

Wenn du noch gar nicht weißt, was das Maximumprinzip ist und wie es dir bei deinen gesundheitlichen und gewichtstechnischen Zielen helfen kann, lies dir gerne meinen ausführlichen Erfahrungsbericht zur Gewichtsreduktion und zum Muskelaufbau durch: https://lowcarb-fit.de/das-maximumprinzip/

Das genaue Rezept mit Mengenangaben findest du auf meinem zuckerfreien Foodblog “Abnehmen ohne Sport und Hunger: Wie du dem Zucker in den Arsch trittst, damit deiner knackiger wird!” lowcarb-fit.de: https://lowcarb-fit.de/rezepte/dressings-dips-sossen/hummus-einfach-selber-machen/

Viel Spaß beim Nachmachen!

Musik: Take it von LiQWYD
https://i.ytimg.com/vi/a30KECU24CQ/hqdefault.jpg
source.

Hummus ist ein einfaches und leckeres Gericht, das Sie bequem in den eigenen vier Wänden problemlos zubereiten können. Mit nur ein paar Zutaten können Sie ein köstliches und nahrhaftes Hummus-Rezept zubereiten, das Sie als Vorspeise oder Beilage zu anderen Gerichten verzehren können. Versuchen Sie es und probieren Sie verschiedene Gewürze und Zutaten aus, um eine individuelle Version von Hummus zu kreieren.