Kalorienarmer Marmorkuchen - Marmorkuchen Rezept - fettarm und ohne Zucker Zusatz - Marmorkuchen ist ein zeitloser Klassiker, den keine Kaffeetafel fehlen darf. Mit seiner charakteristischen Marmorierung aus hellem und dunklem Teig ist er nicht nur ein kulinarischer Hochgenuss, sondern auch ein Hingucker, welcher sich sehen lassen kann.
Der Marmorkuchen wird immer ein Klassiker unter den Kuchenrezepten, der schon seit Generationen von vielen Menschen begeistert gegessen wird. Er ist ein Kuchen, der sich schnell und einfach zubereiten lässt, der in seiner Optik durch den Marmor-Effekt punktet. In diesem Artikel möchte ich Ihnen mein persönliches Marmorkuchen-Rezept vorstellen, das ich gerne mit Ihnen teilen möchte.
Kalorienarmer Marmorkuchen - Marmorkuchen Rezept - fettarm und ohne Zucker Zusatz
Hallo und herzlich willkommen bei Anni Light! Ich zeige dir heute wie du einen kalorienarmen Marmorkuchen ganz einfach selber machen kannst. Mein Marmorkuchen Rezept ist einfach und schnell zubereitet, ohne Zucker Zusatz, fettarm und schmeckt bestimmt der ganzen Familie. Viel Spaß beim Ausprobieren! Deine Anni :*
Für dieses Rezept benötigst du folgendes Zubehör: - Handmixer / Küchenmaschine - Kastenform ca. 19 x 11 cm
Nährwerte pro Portion (Schätzung - ohne Gewähr): ca. 171 kcal | ca. 4g Eiweiß | ca. 7g Fett | ca. 22g Kohlenhydrate
Zutaten für ca. 9 Portionen: - 200g Mehl - 150g Erythrit - 125g fettarme Butter (39% Fett) - 2 Eier - 50g Speisestärke - 30ml fettarme Milch (0,1% Fett) - 10g Kakaopulver (entölt) - 7g Backpulver - 1/2 Vanilleschote - Salz
#kalorienarmbacken #annilight
https://i.ytimg.com/vi/H7m9UGmJ7Kk/hqdefault.jpg
source.
Ein echter Klassiker, welcher sich als Dessert oder als Begleitung zum Kaffee oder Tee anbietet. Er ist nicht nur lecker, sondern auch einfach zu backen. Mit diesem Rezept gelingt garantiert ein perfekter Marmorkuchen garantiert!
Marmorkuchen entfaltet sein volles Aroma, wenn er noch leicht warm ist und mit einer Tasse Tee oder Kaffee serviert wird. Sie können ihn auch mit Schlagsahne oder Vanilleeis garnieren, um ihn noch köstlicher zu machen.