Kürbis Pickles | Rezepte für das Klima | Herbst | vegan, saisonal, nachhaltig - Kürbis ist eine der vielseitigsten Zutaten für die Küche und lässt sich auf verschiedene Arten zubereiten. Ob als Hauptspeise oder als Nebengericht, Kürbisgerichte sind stets eine exzellente Option für eine gesunde und köstliche Mahlzeit. Hier sind einige Kürbisrezepte, welche man ausprobieren können:
Kürbis Pickles | Rezepte für das Klima | Herbst | vegan, saisonal, nachhaltig
Klimafreundliche Rezepte für jede Saison: Die heutige Ernährung schadet dem Klima mehr als der Verkehr. Denn auf den Tellern landen zu viele Fleisch- und Milchprodukte, deren Produktion für den Grossteil der ernährungsbedingten Treibhausgasemissionen verantwortlich ist. Um die Klimaerhitzung einzudämmen, muss der Konsum von tierischen Produkten reduziert werden. Wie vielfältig und schmackhaft die pflanzliche Ernährung ist, zeigen die soeben lancierten «Rezepte für das Klima» von Greenpeace Schweiz und tibits. Pro Saison werden vier bis fünf weitere Kochideen veröffentlicht. Vegan, saisonal und mit umweltverträglichen Ressourcenverbrauch.
Alle Rezepte findest du hier: https://www.greenpeace.ch/act/rezepte-fuer-das-klima/
********************************** KÜRBIS PICKLES **********************************
Personen: 4 Zubereitungszeit: 30 min
ZUTATEN: 400 g Butternusskürbis 30 g Ingwer 2 Lorbeerblätter 100 ml Wasser 80 ml weisser Balsamicoessig 2 TL Rohzucker 20 g Harissa (scharfe Gewürzpaste) 1 TL Salz 3-4 EL Olivenöl Schwarzer Sesam
ZUBEREITUNG: Den Kürbis schälen, halbieren, in ca. 1.5 cm dicke Schnitze schneiden und diese in ca. 3 cm lange Stücke schneiden. Den Ingwer schälen, je nach Grösse halbieren und in 2 mm dünne Scheiben schneiden.
Die Zutaten für die Marinade in einem mittelgrossen Topf aufkochen, Kürbisstücke und Ingwer dazugeben und 1–2 Minuten mitkochen. Anschliessend das Gemüse mit Flüssigkeit in einen Behälter geben, auskühlen lassen und im Kühlschrank für einen Tag marinieren lassen.
Vor dem Servieren den Kürbis abtropfen lassen und vor dem Servieren mit etwas Olivenöl vermischen. Mit schwarzem Sesam garnieren.
Tipp: Der Kürbis kann bis zu 4 Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden.
********************************** Abonniere unseren Kanal und verpasse kein Update. Wenn du Fragen oder Wünsche hast, schreib uns in die Kommentare.
Du willst bei uns mitmachen: https://www.greenpeace.ch/mitmachen/ Werde Greenpeace-Spender: https://www.greenpeace.ch/spenden/
Bleibe mit uns in Verbindung ****************************** ► Facebook: https://www.facebook.com/greenpeace.ch/ ► Twitter: https://twitter.com/greenpeace_ch ► Instagram: https://www.instagram.com/greenpeace_switzerland/ ► Magazin: https://www.greenpeace-magazin.ch/
Unterstütze Greenpeace Schweiz *********************************** ► Unterstütze unsere Kampagnen: https://www.greenpeace.ch/ ► Engagiere dich: https://www.greenpeace.ch/#das-kannst-du-tun ► Werde in einer Regionalgruppe aktiv: https://www.greenpeace.ch/mitmachen/#regionalgruppen
Für Redaktionen ***************** ► Greenpeace-Mediendatenbank: http://media.greenpeace.org
Greenpeace ist eine unabhängige, internationale Umweltorganisation, die sich seit 1971 weltweit für eine ökologische, soziale und gerechte Gegenwart und Zukunft einsetzt. In 55 Ländern arbeiten wir für den Schutz vor atomarer und chemischer Verseuchung, den Erhalt der genetischen Vielfalt, des Klimas und für den Schutz von Wäldern und Meeren.
*********************************
https://i.ytimg.com/vi/XgYPPeDAtrI/hqdefault.jpg
source.
Es gibt unzählige leckere Kürbisrezepte, die leicht zuzubereiten sind und sich hervorragend für eine herbstliche eignen. Egal, ob Sie eine Kürbissuppe, gebackenen Kürbis, Kürbis-Curry, Kürbislasagne oder Kürbiskuchen zubereiten, Sie werden sicherlich ein delikates und nährstoffreiches Gericht genießen. Testen Sie diese Rezepte aus und erfahren Sie die Vielseitigkeit des Kürbisses in der Küche!