Marmorkuchen nach Omas Art - Grundrezept zum selber backen - Marmorkuchen ist ein zeitloser Klassiker, den keine Kaffeetafel fehlen kann. Mit seiner charakteristischen Marmorierung aus hellem und dunklem Teig ist er nicht nur ein kulinarischer Hochgenuss, sondern auch ein Hingucker, der sich sehen lassen kann.
Der Marmorkuchen wird immer ein Klassiker unter den Kuchenrezepten, seit vielen Generationen von vielen Menschen begeistert gegessen wird. Er ist ein einfach zuzubereitender Kuchen, der in seiner Optik durch den Marmor-Effekt punktet. In diesem Artikel möchte ich Ihnen mein persönliches Marmorkuchen-Rezept teilen, das ich gerne mit Ihnen teilen möchte.
Marmorkuchen nach Omas Art - Grundrezept zum selber backen
Marmorkuchen zum selber backen. Mit diesem Grundrezept gelingt das bestimmt. Ein Teil des Kuchenteig wird mit Kakao vermischt und anschließend mit dem restlichen Teig in der Kuchenform vermengt. So erhält der Marmorkuchen sein Muster.
Mehr Rezepte findet ihr in meinem Kanal hier: http://www.youtube.com/user/kleigafo oder in meinem Blog http://www.kleigafo.de
laßt einen Kommentar oder vielleicht einen “Daumen hoch” da wenn euch das Video gefallen hat. Auch über ein Abo würde ich mich freuen.
https://i.ytimg.com/vi/ft9XOH127jg/hqdefault.jpg
source.
Marmorkuchen ist ein echter Klassiker, der sich als Dessert oder als Begleitung zum Kaffee oder Tee eignet. Er ist lecker und einfach zuzubereiten. Mit diesem Rezept gelingt garantiert ein perfekter Marmorkuchen auf jeden Fall!
Marmorkuchen schmeckt am besten, wenn er noch leicht warm ist und mit einer Tasse Tee oder Kaffee genossen wird. Sie können ihn auch mit Schlagsahne oder Vanilleeis garnieren, um ihn zu einer Gaumenfreude zu machen.