😍 Oma's Marmorkuchen selber backen - Das Marmorkuchen Rezept-Schnelles und einfaches Marmorkuchen gesucht

Oma’s Marmorkuchen selber backen - Das Marmorkuchen Rezept - Marmorkuchen wird immer ein zeitloser Klassiker, den keine Kaffeetafel fehlen kann. Mit seiner charakteristischen Marmorierung aus hellem und dunklem Teig ist er nicht nur ein Genuss für den Gaumen, sondern auch ein Hingucker, der seinen Auftritt hat.

Marmorkuchen wird immer ein Klassiker unter den Kuchenrezepten, der schon seit Generationen von vielen Menschen geliebt wird. Er ist ein einfach zuzubereitender Kuchen, der in seiner Optik durch den Marmor-Effekt punktet. In diesem Artikel möchte ich Ihnen mein Marmorkuchen-Rezept teilen, das ich gerne mit Ihnen teilen möchte.

Oma’s Marmorkuchen selber backen - Das Marmorkuchen Rezept

Hallo ihr Lieben

Heute gibt’s für euch ein super leckeres Marmorkuchen Rezept, welches ihr in wenigen Minuten zu Hause nach backen könnt. Marmorkuchen ist für uns einer dieser Kuchen, der für uns mit Kindheit verbunden ist. Der Marmorkuchen war der Kuchen, der am Tisch stand, wenn es mal wieder schnell gehen musste.

Einen Marmorkuchen selber backen ist echt keine Hexerei und geht sehr sehr schnell. Also keinen fertigen Marmorkuchen aus dem Laden mehr. Selbst ran an den Ofen ;-)

Für unser Marmorkuchen Rezept braucht ihr folgende Zutaten:

3 mittelgroße Eier 300g Mehl 150ml Öl (Raps) 250g Naturjoghurt 180g Zucker 1 Packung Vanillezucker 1/2 Packung Backpulver 2 El Milch 2El Rum 3 EL Kakao Pulver

Und so gehts:

Als erstes kommen die Eier mit dem Zucker und Vanillezucker in die Schüssel. Mit einem Mixer oder der Küchenmaschine zu einer schaumigen Masse aufschlagen.

Wenn die Masse schön schaumig geschlagen ist, das Joghurt und das Öl beigeben. Nochmals kurz aufschlagen.

Danach das Mehl und Backpulver durch ein Sieb beigeben und kurz durchmischen. Durchs sieben vermeidet ihr die Klumpenbildung.

Nun gilt es die fertige Kuchenmasse auf zwei Schüsseln aufzuteilen.

Einer Hälfte wird der Rum, die Milch und das Kakaopulver untergemischt. Das ist eure dunkle Schicht im Kuchen. Die andere bleibt wie sie ist.

Wenn ihr beide Massen fertig habt, müsst ihr sie nur noch in die Kuchenform füllen. Hierzu einfach abwechselnd Kleckse von der dunklen und der hellen Masse in die Form geben. So entsteht das typische Muster.

Wenn ihr die ganze Masse in eure Form gefüllt habt, kommt der Marmorkuchen bei 180° Ober und Unterhitze für 40 Minuten in den Ofen.

Fertig ist der Perfekte Marmorkuchen. Ihr seht, den Marmorkuchen selber zu backen geht echt schnell und ist super lecker.

Viel Spaß beim Nachbacken ;-)

Besuchen Sie uns auf Facebook /Visit us on Facebook:

https://www.facebook.com/Cuisine-de-lamour-1061546617245390/?fref=ts

E-Mail: [email protected]
https://i.ytimg.com/vi/WIECikrytVM/hqdefault.jpg
source.

Ein echter Klassiker, der sich als Dessert oder als Begleitung zum Kaffee oder Tee eignet. Er ist lecker und einfach zuzubereiten. Mit diesem Rezept gelingt der perfekte Marmorkuchen mit Sicherheit!

Der Marmorkuchen entfaltet sein volles Aroma, wenn er leicht erwärmt serviert wird und mit einer Tasse Tee oder Kaffee genossen wird. Sie können ihn auch durch Hinzufügen von Schlagsahne oder Vanilleeis verfeinern, um ihn noch köstlicher zu machen.